Zu den Bildern

Fahrt nach Ungarn

 

31.8. bis 12.9.2006

 

Die Fahrt ging zunächst nach München und weiter über die Deutsche Alpenstraße zum Hintersee bei Berchtesgaden.

Nach dem Besuch des Kehlsteinhauses fuhren wir über die Tauernautobahn nach Werfenweng im Tennengebirge und am nächsten Tag weiter zum Ossiacher See, wo wir

auf dem Campingplatz "Jodl" 2 Tage verbrachten.

Über den Klopeiner See erreichten wir dann nach ausgiebigem Baden das schöne Wandergebiet um den Petzen bei Bleiburg.

Nach Überquerung der Grenze zu Slowenien besichtigten wir das wunderschöne Maribor und später das ebenso schöne Ptuj.

In Kroatien folgte dann Varazdin mit seinem pittoresquen Stadtbild.

Im Heilbad Harkany in Südungarn blieben wir 2 Tage.

Über Siklos erreichten wir dann das lebendige und anschauliche Pecs und übernachteten dann in Orfü.

Das nächste Ziel war Budapest.                                                           Zu den Bildern

Über das ebenfalls sehr anmutige Györ kamen wir nach Sopron.

Erste Station in Österreich war das Stift in Melk.

Der Abschluss dieses Tages erfolgte in Ybbs.

Über Passau ging es dann in den Bayerischen Wald zum Großen Arbersee und zum Arber.

Über Nürnberg und Heilbronn erreichten wir wieder Sulzfeld.


Begünstigt durch das phantastische Wetter, war es eine kurze, aber dennoch schöne Reise, in Deutschland und Österreich geprägt durch herrliche Berglandschaften, in

Slowenien und Ungarn durch wunderschöne Städte.

Gesamtkilometer:  2 744

Zu den Bildern